Skip to Content

Yuki Mori wird Ballettdirektor in Regensburg

11 Nov

Yuki Mori wird Ballettdirektor in Regensburg

Der Tänzer Yuki Mori übernimmt ab der Spielzeit 2012/13 die Leitung der Sparte Ballett am Theater Regensburg.
Herzlichen Glückwunsch !
Unter Jens Neuendorf, designierter Intendant wird er seine erste eigene Kompanie übernehmen, die er ab sofort beginnt zu formieren.

Yuki ist seit neun Jahren eng mit meiner Arbeit verbunden. Seine ganz besondere energetische Kolorierung, die er im Tanz einsetzt, formt ihn zu einem besonderen Tänzer mit feinem Gespür für die dynamische Sprache in der Bewegung und offenbart eine charismatische Persönlichkeit.
Von der Leidenschaft der Bewegung und Musik beflügelt, macht er seine eigenen Erkenntnisse und Erfahrungen. Diese ließ er in seine ca. 20 Choreographien einfließen und es entwickelt sich stets eine authentische choreographische Sprache.
Bis zu seinem nächsten Schritt in der Welt des Tanzes ist Yuki Mori noch hier in meiner Kompanie in Wiesbaden zu erleben.

yukimori-opaquevase.jimdo.com